Sonntag, 26. April 2009

30 bunte Tassen - Nr. 24 bis 26

Fehmarn war schön, das Wetter war traumhaft!
Wenn nur nicht morgen schon wieder Montag wäre .... :(

Der Name dieser Brücke wird auf allen Schildern und Karten falsch geschrieben - eigentlich heißt sie ja Sehmarnfund-Brücke!
(Ja, Alkohol führt als Erstes zum Verlust der Muttersprache - aber da war noch gar kein Alkohol im Spiel ...)



Meine Tasse Nr. 25 (weil gestern gekauft) ist nun auch original von Fehmarn und gleich dort (am Südstrand) fotografiert

Hey, Piraten, yo-ho!!

'you're the worst pirate I've ever heard of'
'but you have heard of me!'



Dazu gibt es noch eine (ganz) kleine Schwester, die wurde aber erst nach der Fotosession gekauft ...

Nr. 24 und Nr. 26 sind meine Rosentassen ...

24 wurde vor ein paar Jahren von mir aus ihrem tristen verstaubten Dasein im Fenster des Blumenkiosks im Berliner Tor errettet:


26 war zusammen mit ihrer (natürlich ebenso schönen) Zwillingsschwester ein Geschenk von meiner Kirsten:





Donnerstagabend war eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten, ich habe ein Päckchen und einen Umschlag ... konnte ich natürlich nicht mehr abholen, nun bin ich so gespannt, was das ist - vielleicht mein Sockenfee-Päckchen??? Morgen werde ich es erfahren ...

Kommentare:

  1. Ja, da muss ich auch unbedingt ganz bald mal hin, die Brücke ist schon sehr beeindruckend! Und dann das Meer..... hach, ja, ich komme, warte nur, bald bin ich da :-)

    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag wünsche ich Dir!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, schon wieder so wunderbare Rosentassen ♥

    AntwortenLöschen