Mittwoch, 19. August 2009

wieder da ...

ich liebe es, Nachts Auto zu fahren ^.^

Eine schöne Woche war's, ich habe es genossen!


Gesponnen habe ich auch ein bisschen:

Bluefaced Leicester/Tussahseide
verzwirnt mit Nähgarn
120g
LL 645m/100g

Bananenfaser
verzwirnt mit Nähgarn
126g
LL 518m/100g

Was sonst noch fertig geworden ist, muss erst mal trocknen ...

Die Socken sind schon alt ^.^

Walnut
aus meiner pflanzengefärbten Sockenwolle
Muster: 'Challah'

Monkey Business
aus meiner selbstgefärbten Sockenwolle
Muster: 'Monkey'/Cookie A.

Aus dem Urlaub habe ich mir ein Spinnrad mitgebracht - ein Geschenk meiner Tante!
Es ist ein altes Flachsrad - mein Opa hat es sich vor ca. 50 Jahren von einem Bauern aus der Umgebung bauen lassen - wurde nie benutzt, funktioniert aber nach einer Ölkur prima .... nur eben so schnell, dass mir davon schwindelig wird!
Und es heißt natürlich jetzt Gabi nach meiner Tante ^.^

(noch vor der Heimreise und der Kur :) )

Nen Reisebericht und ähnliche Langweiligkeiten gibt's dann vielleicht morgen ^.^


Hmpft .... ich lese gerade 'Verblendung'; den ersten Band von Stieg Larsson - im Urlaub angefangen und immer noch nicht über Seite 133 hinausgekommen :(
Ich finde das so dermaßen langweilig ... hab ich irgendwas nicht mitbekommen oder wieso finden alle die Bücher so genial? Passiert da noch was? Ich lese immer mal wieder ein paar Seiten, weil ich hoffe, es wird irgendwann mal interessant *seufz*


Nachdem ich von Sonntag auf Montag durchgemacht habe und es mich dann gestern Nachmittag so zerledert hat, dass ich erst heute Früh um 7 wieder wach geworden bin, bin ich jetzt soooo wach .... schau ich noch ne Folge Gilmore Girls und spinn dabei den Froschkammzug weiter? Oder bin ich total vernünftig zu sein und versuche zu schlafen (Verblendung sollte vielleicht dabei helfen)?

Was soll's, nieder mit der Vernunft!

Kommentare:

  1. genau! vernünftig sein können wir noch, wenn wir alt sind :-)))

    schöne wöllchen haste da gesponnen und 'gabi' sieht sehr nett aus.

    herzensgrüße vom frühen vögelchen

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass Du wieder da bist !!!
    Die Socken sind wiedermal sehr schön geworden.
    LG
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Gratulation zu Deiner neuen Mitbewohnerin Gabi - schnuckeliges Mädchen, äh Rädchen :)

    Slebige Trilogie hab ich auch zur Zeit als Bettlektüre, bin auch im Band 1 und auch erst auf Seite, Moment .... 94 *kicher*, ließt sich aber nicht schlecht.

    Fleißig warst Du auch, soooo lange dünne Fädchen hast Du wieder gemacht - warte ab, wenn Du mit Gabi spinnst, dann können die noch viiiiiiieeeeeeel dünner werden - nur wer mag die dann noch verstricken (?)

    Sei willkommen wieder zu Hause

    Liebe Grüße
    die andere Christine

    AntwortenLöschen
  4. schön, dass du wieder zurück bist. Bei deinen versponnenen Kammzügen kann ich garnicht sagen, welcher mir am besten gefällt. Ich tendiere zur Bananenfaser. Viel Spaß mit "Gabi" und lieben Gruß, petra

    AntwortenLöschen