Miss Locke

Sonntag, 15. Juli 2012

Färbefrust & Färbefreud

Gestern und heute waren Färbetage. Einiges ist gelungen, Vieles ging total in die Hose ...
Ich wollte endlich mal wieder Kammzüge färben - Regenbogen-Farbverlauf ... war wohl nix. Die Kammzüge haben absolut keine Farbe angenommen.
Die Farben, wie sie da jetzt so sind, habe ich nur im Kochtopf hinbekommen. Einge sind auch schon wieder überfärbt, tröpfeln noch vor sich hin ...


Der Gelbe (3. v. rechts) ist und das rechte Vlies sind mit Zwiebelschalen gefärbt, 
der Rest mit Säurefarben.

Auf Seidentüchern sehen dafür die Farben phantastisch aus!


Und zum Glück klappt's mit Sockenwolle immer =o)


Aus lauter Frust gab's dann ne schrille Knäuel-Tauchfärbung ...


Das ist ein älteres (zwiebelgefärbtes) SockBlank, 
das gestern noch Säurefarben-Streifen bekam:


Und zum Schluss noch zwei Lace-Stränge:


Warnung: Demnächst gibt's noch mehr Färbe-Fotos =o)

Ha - und seit heute habe ich endlich Birkenblätter ...

Ach ja, und den Teaser muss ich ja noch auflösen!

1 Kommentar:

  1. Ein Treibriehmen im Teaser... ich glaube du spinnst =o)

    AntwortenLöschen