Sonntag, 2. Dezember 2012

Der Hobbit - oder nach Kiel und zurück

Gestern Abend bekam ich von Enlothien eine FB-Nachricht ...
Die Koordinaten für das letzte Tafelstück der Hobbit-Quest wären online, das Stück würde in Kiel liegen und ob ich mich nicht auf ein Abenteuer begeben wolle. Hm, ja, war schon spät, es war dunkel und kalt - und wer weiß, wie kompliziert das Ganze versteckt ist? 190 km 'für umsonst' fahren wär ja doch blöd ...

Aber mein Mann, der Held, wollte fahren =o)
Koordinaten umgerechnet, kurzer Anruf bei Enlothien, Sachen packen, den Ofen mit dem vor sich hinschmurgelnden Schweinebraten (ja, eigentlich wollten wir grad Nachtmahl halten!) ausschalten ...
Losfahren, feststellen, dass wir unterwegs tanken müssen, wieder umdrehen, weil ich den Geldbeutel vergessen hatte *augenroll*

Nach eineinhalb Stunden in Kiel angekommen, kurzen Blick auf die nachtschwarze Föhrde geworfen, losgesucht - Schatz nach kürzester Zeit - ein paar Minuten vor Mitternacht - gehoben. Und tatsächlich, es war noch NIEMAND vor uns da, obwohl die Koordinaten um 12 Uhr Mittags schon bekanntgegeben wurden!

Wieder im Auto liest der Mann nochmal die Urkunde genau durch - wie gut, ansonsten wäre das Runenstück immer noch in Kiel und nicht hier ^.^


Hachz, und ich steh sogar in der 'Hall of Fame' ^.^


Was für ein Abenteuer ...

Zu Hause gab's ein wirklich hobbitwürdiges Nachtmahl (waren wir hungrig!!) - und danach mussten wir doch noch mal beim Gewinnspiel reinschauen und die neun Etappen lösen. Ich hab ja beim Gewinnspiel eigentlich gar nicht mitmachen wollen, weil ich mir eh keine Chancen ausgerechnet hatte *gg*

Irgendwann gegen acht Uhr waren wir FERTIG =O)




1 Kommentar:

  1. Ich freue mich so, dass Du es gefunden hast! *rumhops*
    Ich hab meiner anderen Moe, der mit e, gestern Nacht dann noch mal mein Abenteuer vom 31. März aus meinem Blog vorgelesen, sie wusste davon gar nichts. Hach, das ist schon cool, dieser Moment, wenn man dann die Steinplatte in Händen hält *g*. Ich wünsch uns beiden viel Glück. :)

    AntwortenLöschen