Mittwoch, 6. Februar 2013

gehäkelt

hab ich auch ;)

Daisy BAGgins


Reißverschlusstaschen sind ja mein Albtraum - aber diese Lösung ist genial: 
einfach IN den Reißverschluss häkeln! So sieht es auch innen schön sauber aus.
Entdeckt habe ich diese Methode hier 
(wahrscheinlich kannte die schon jeder außer mir *gg*)



'Spiral Rosettes'

Anleitung

und ein Maßband ...




Kommentare:

  1. Ich kannte das mit der spitzen Häkelnadel für den Reißverschluß auch nicht. Besitzt du so eine spitze Häkelnadel oder geht das auch anders. Ich find das nämlich auch wunderschön.

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  2. @ ksternchen: es ist immer so schwer, auf Anfragen zu antworten, wenn man als Mailadresse nur eine 'noreply-comment@blogger.com' hat ...

    Nee, ich hab keine spitze Häkelnadel, ich hab eine ganz normale 1,25er benutzt und dann mit der Dickeren weitergehäkelt

    AntwortenLöschen
  3. Morgen,
    die Idee mit dem in den Reißverschluß häkeln...genial.
    Dieses Daisy Baggins ist sooo nett!
    Gibt es dafür eine Anleitung, egal wo oder auch zum Kaufen?

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,

    nee, für die Tasche selber gibt es keine Anleitung, die habe ich so gehäkelt ...
    Wenn ich was nach Anleitung mache, setze ich auch immer direkt die Quelle dazu.

    AntwortenLöschen