Miss Locke

Dienstag, 2. April 2013

Ich habs getan!

Gestern ...

Neulich habe ich bei farbenmix 'Beala' entdeckt - genau DEN Pullover, den ich immer schon haben wollte, aber in meiner Größe nie irgendwo finde. Schnitt bestellt, todesmutig zugeschnitten, genäht ... passt! (Nur an der Länge hab ich was geändert - mir war er zu lang und zu gerade ^.^)

Vor dem Foto hatte er schon einen 8-Stunden-KiTa-Tag hinter sich - DIE Belastungsprobe!
Und auf dem Stoff sind nicht mal die diversen Schnodder- und Sabberspuren zu erkennen ^.^


Schnitt: Beala / farbenmix

Damit ich nicht fürs erste Mal nähen gleich sündhaft teuren Stoff kaufe und wahrscheinlich versaue, habe ich einfach billigen Fleece verwendet - ratet mal, woher .. (ich trau mich kaum, es zu schreiben: Fleecedecken von kik *flücht*)
Und dann heute der Test - wahrscheinlich, dachte ich, werde ich mich totschwitzen in dem Teil. Denkste! 
Hektik am frühen Morgen (Osterfrühstück und 20jähriges Jubiläum), Mittagsschlaf in der Schwitzkammer, 2 Stunden im Toberaum - bestanden =o)
Ich will noch so ne Jacke, andere Farben, anderes Material ... hachz ...
Fleece ist so toll zu verarbeiten - zuschneiden, nähen, fertig - nix versäubern, genau das Richtige für mich Stümperin *gg*


Zum Thema 'Jubiläum': ich hatte den Auftrag für den Gutschein
und sofort die Idee, einen zu backen ^.^

 'Zwergenzauberkuchen'
obendrauf: 400 (in Worten: vierhundert!!) Gramm weiße Kuvertüre =O)



 Zum Schluss gibts noch fertige Socken ... hatte ich eigentlich als Wunschgrößesocken zum Tausch angeboten, wollte keiner haben, also hab ich sie erst mal fertig gestrickt =O)

'Jägermeister'

Muster: 4x HexHex
Wolle: verschiedene handgefärbte ...

Kommentare:

  1. Und wie das schöne Teil zu den neuen Schuhen paßt!!!
    :)
    Toll!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. *gg* so die Tauscherei hinterlässt doch ihre Spuren... zumindest geht es mir so. Ans Nähen komme ich immer noch nicht so wirklich, aber doch immer mal wieder. Und die Idee mit den Decken finde ich super!

    GlG, suse

    AntwortenLöschen
  3. ui tag mit den k.. fleece decken überstanden?ich schaffs nie ohne überall nen elektrischen schlag zu bekommen:)ich mag die kapuze am pulli die ist soooo toll!

    AntwortenLöschen
  4. Bild1: WOW!
    Bild2: *wasser-im-Mund-zusammenlauf*
    Bild3: Hach, du kannst aber auch echt soooo gut stricken!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Herrliche Sachen machst du! Ich hoffe, dass ich im Paket noch etwas von dir ergattern kann... :-)
    Irgendwann in diesem Leben trau ich mich vielleicht auch mal an eine Jacke 'ran...
    Und das Kuchenrezept speichere ich mir mal flott ab!
    Liebe Wochenend-Grüße von Grittli

    AntwortenLöschen