Dienstag, 28. Mai 2013

Mist.

Hätte das Näh-Gen mich nicht überspringen können? Anscheinend ist es sehr dominant .... 
Oma Schneidermeisterin, Mutter Schneiderin (aufgewachsen bin ich praktisch in der Näherei meiner Oma, habe mich von den Schneiderinnen mit Garnrollen-Hasen und Guttis versorgen lassen, habe mich im dunklen Riesenkeller zwischen den fertigen Dirndln wohlig gegruselt, habe meine Hausaufgaben (und Strafarbeiten! ^.^) im Zuschneideraum erledigt.
Meine allerliebste LieblingsTante ist ebenfalls Schneiderin, 
und nun auch noch meine Schwiegermutter ... 

Früher hab ich ab und zu mal genäht, aber immer eher ungern und unter Protest =o)
Seit ich das Mädchenzimmer habe, genug Arbeitsfläche und einen 'Dauerbügelplatz'
 und Sachen stehen lassen kann - und seit die Maschine des Mannes dort steht, die wenigstens vernünftig näht - seitdem hat es mich auch erwischt. Und das ist schrecklich.
Stricken kann ich überall, nähen nur zu Hause ...


Kamerataschen TheJo und TheJa / farbenmix
leider hab ich bei beiden die Große genäht und hinterher bemerkt, 
dass ich vielleicht mal hätte messen sollen *augenroll*
Außerdem hab ich mal wieder einen Teil der Anleitung überlesen - nun muss ich die RV-Tasche bei TheJa noch mit der Hand unten zunähen ^.^

Als ich neulich das Blogbesitzer-Restepaket von wachstuchverkauf.de bekam und dieses Wachstuch aus der Kiste fischte, wusste ich sofort, was daraus wird =o)
Brotzeit-Utensilo und Mug Rugs für die Lieblingstante (und den Onkel!), die in Bayern ganz oben wohnen!


Midsommar / mummelito
für Bianca

Schnittdatei von Silhouette America
 So nen 'Über-Hosen-Rock' wollt ich immer schon haben ... nun hab ich mir neulich 'RockFestival' gekauft, den Wickelrockschnitt gekürzt, nen Bund dazugepackt und - voilá:

Alle Stoffe von IKEA ...

Auf der 'dunklen' Seite gefällt mir der helle Bund so gar nicht - 
aber das soll eh nicht der Letzte gewesen sein =o)


Der Beweis, dass ich auch noch stricke: 


147g 3fädige Farbverlaufswolle von Wollium



Kommentare:

  1. Wow, du bist ja fleißig!! Super schön, so ein Rock steht auch schon ewig auf meiner To-Do-Liste aber vermutlich bleibt er da auch noch etwas... ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Fleissig fleissig!!!
    Also mir gefallen auch deine genähten Sachen :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. WOW... genial, der Überrock ist ne Wucht, gefällt mir super, vor allem der dunklere ;-)))
    LG
    PetrA

    AntwortenLöschen