Der Reisequilt

Ich fand es immer absolut ärgerlich, dass Nähen so 'ortsgebunden' ist und ich nicht - wie das Strickzeug - mein Nähzeug überall hin mitnehmen konnte ... 
English Paper Piecing fand ich schon spannend, habe mich aber nie herangetraut.
Neulich habe ich das Buch 'Quilten in der englischen Papiertechnik' (Quilting on the go) von Jessica Alexandrakis entdeckt und gekauft ... seitdem bin ich süchtig =)

Der 
soll es jetzt werden ...





Beginn: Freitag, 20.2.2015


  • 104 Sterne für die Mitte
  • 34 Sterne für den Rand

  • Weiße Rauten: 828 
  • Bunte Rauten (Mitte): 624
  • Rauten in einem Farbton (Rand): 204 + 50

Die Farbe für die Randsterne steht noch nicht fest - ich kann mich mal wieder nicht entscheiden ...



Stand 23.2.2014:

6 fertige Sterne (Mitte)




Stand 3.3.2014:
30 Sterne 
Drei Reihen fertig genäht.
Bisher verarbeitet: 360 Rauten

Insgesamt 469 (!) bunte Reste habe ich zugeschickt bekommen - unglaublich ...
Zusammen mit meinen eigenen 72 Rauten habe ich also jetzt 541. Fehlen noch 83 :)

Geholfen haben mir: Kerstin, Bea, Barbara, Christine, Sabine, Rosi, Barbara, Tamara ♥

Und da ich mir die bunten Stückchen erbettelt habe, heißt er jetzt offiziell 'Der Bettelquilt' ^.^



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen